Irak: Entführte Französin fleht um Hilfe
“Helfen Sie mir. Es ist dringend.” Es war unklar, wann die Aufnahme gemacht wurde. Aubenas trägt ein graues Sweat-Shirt sowie schwarze Hosen und macht einen verzweifelten Eindruck. Sie sitzt vor einem dunkelroten Hintergrund. Aubenas war Anfang Jänner im Irak verschwunden. Eine gute Woche später erklärte der irakische Präsident Ghazi al-Yawar, die Journalistin sei entführt worden. Anfang Februar wurde auch die italienische Journalistin Giuliana Sgrena als Geisel genommen. Sie ist ebenfalls noch in der Hand ihrer Entführer. Aufständische haben im Irak im vergangenen Jahr mehr als 120 Ausländer entführt und wiederholt den Abzug der internationalen Truppen aus dem Land gefordert. Etwa ein Drittel der ausländischen Geiseln wurde von den Entführern getötet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.