Irak: Entführer drohen erneut mit Tod von Geisel
Wenn Japan nicht innerhalb von 24 Stunden seine Truppen aus dem Irak abziehe, solle eine erste Geisel getötet werden, sagte der Vermittler Mesher el Delaimi von der Liga für die Verteidigung der Rechte der Iraker” am Sonntag dem katarischen Fernsehsender Al Jazeera. Weitere zwölf Stunden später sollten dann die beiden weiteren Geiseln getötet werden.
Delaimi bezog sich auf eine Stellungnahme des Irakischen Widerstands”. Es gebe neben dem Truppenrückzug noch eine Reihe weiterer Forderungen.
Bei den Entführten handelt es sich um einen 18-jährigen freiwilligen Hilfsarbeiter und seine 34-jährige Kollegin sowie einen 32-jährigen Fotografen. Die irakischen Entführer hatten am Donnerstag zunächst damit gedroht, sie bei lebendigem Leib zu verbrennen”, wenn die japanischen Truppen nicht bis Sonntagabend abgezogen würden. Am Samstagabend wurde dann die Freilassung der Geiseln angekündigt, die bisher nicht erfolgte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.