Irak: Bub sprengte sich in die Luft
Der Polizeichef General Khattab Abdallah Areb und sein Chauffeur wurden verletzt. Laut Areb rannte der Bub auf seinen Wagen zu, der gerade vor einem Polizeiposten der nordirakischen Stadt hielt, und ließ seinen Sprengstoffgürtel explodieren.
Bei zwei weiteren Sprengstoffanschlägen in der Erdölmetropole wurden laut Sicherheitsvertretern zwei Polizisten und drei Soldaten verletzt. Weitere Anschläge gegen irakische Sicherheitskräfte wurden aus Madajen 30 Kilometer südlich der Hauptstadt Bagdad und in der Nähe von Baakuba gemeldet. In Madajen starben demnach drei Menschen, darunter ein Polizist.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.