Irak: Aufständische getötet
Die Männer sollen im Kontakt mit dem Terrornetzwerk von Abu Mussab el Sarkawi gestanden haben. Bei einem Feuergefecht mit den Insassen eines Lastwagens seien am Montag neun Rebellen erschossen worden. Bei einem Luftangriff auf ein Nachschublager der Rebellen seien drei weitere Verdächtige umgekommen.
Beschlagnahmte Dokumente wie gefälschte Pässe oder ausländische Devisen wiesen auf direkte Verbindungen der Gruppe mit Sarkawi hin, erklärte die US-Armee. Mehrere Menschen wurden verletzt, darunter ein sechsjähriges Mädchen.
El Kaim liegt mehr als 300 Kilometer westlich der irakischen Hauptstadt. Die Behörden verdächtigen die Aufständischen im Irak, die Grenzstadt als Durchgangspunkt für ihre Reisen zwischen Syrien und dem Irak zu nutzen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.