Das teilte der irakische Innenminister Bayan Baqir Solagh im öffentlich-rechtlichen Fernsehsender Irakia mit.
Zuvor hatte der Sender mitgeteilt, die vier Verdächtigen hätten Fernbedienungen bei sich getragen. Der Minister fügte hinzu, dass sich die Ermittlungen derzeit auf die Frage konzentrierten, wie zwei Autobomben in den zentralen Busbahnhof von Bagdad gelangen konnten.
Bei den beiden Anschlägen im Busbahnhof und einem weiteren in einem Krankenhaus der irakischen Hauptstadt waren am Mittwoch in der Früh laut staatlichem irakischen Fernsehen mindestens 43 Menschen getötet und 115 verletzt worden. Polizisten und Augenzeugen sprachen sogar von rund 60 Toten. Die Anschlagsserie war die blutigste in der irakischen Hauptstadt seit mehr als einem Monat.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.