Irak: Abgetrennte Köpfe entdeckt
Die in einen schwarzen Plastiksack eingewickelten Köpfe seien am Rand der Hauptstraße acht Kilometer nördlich von Bakuba gefunden worden, teilte die örtliche Polizei mit. Die Gegend um das 60 Kilometer nördlich von Bagdad gelegene Bakuba ist Schauplatz zahlreicher Angriffe auf Sicherheitskräfte und irakische Zivilisten. Erst am Samstag waren zehn Kilometer westlich der Stadt ebenfalls in einer Obstkiste die abgetrennten Köpfe von acht Menschen gefunden worden.
Durch die Explosion einer selbst gebauten Bombe kam außerdem nach Polizeiangaben im Zentrum von Bagdad eine Frau ums Leben; ein Mann wurde verletzt. Im Süden der Hauptstadt wurde eine junge Frau durch einen Kopfschuss getötet. Der Polizei zufolge trug sie eine Jeans unter ihrer moslemischen Körperbedeckung, dem Hijab.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.