Irak: 30 Tote durch Autobombe
Etwa 50 weitere wurden verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die Anschläge ereigneten sich am Nachmittag im Zentrum und im Norden von Tal Afar, das rund 420 Kilometer nordwestlich von Bagdad liegt.
Zunächst war von einer Autobombe und mindestens 15 Toten gesprochen worden. Erst am Samstag hatte sich in Tal Afar ein Selbstmordattentäter auf dem zentralen Markt in die Luft gesprengt und mindestens zehn Menschen mit sich in den Tod gerissen. Vor einem Jahr hatte US-Präsident George W. Bush Tal Afar als Musterbeispiel für fortschreitende Sicherheit im Irak hervorgehoben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.