Ein Attentäter war mit einem Motorrad auf einen mit irakischen Rekruten besetzten Minibus gerast. Bei einem Angriff aufständischer Iraker auf eine Einheit der US- Armee wurden am Donnerstag in einem Dorf nahe der Stadt Haditha rund 250 Kilometer westlich von Bagdad nach US-Angaben zwei Soldaten und neun Aufständische getötet. Die Einheit sei mit leichten Feuerwaffen und Raketen beschossen worden, teilte die US-Armee mit. US-Truppen und irakische Sicherheitskräfte hätten daraufhin bei einem Gegenangriff neun Aufständische getötet, die sich in mehreren Gebäuden verschanzt und auf die Soldaten geschossen hatten. Unter den Getöteten befanden sich den Angaben zufolge fünf aus Syrien stammende Männer.
In der 120 Kilometer nördlich von Bagdad gelegenen Stadt Samarra wurde nach irakischen Armeeangaben ein irakischer Soldat getötet, als beim Vorbeifahren seiner Patrouille eine Autobombe detonierte. In Tarmiya 30 Kilometer nördlich von Bagdad starb ein Fahrer eines Lkw- Konvois ebenfalls bei der Explosion einer Autobombe.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.