Der schwerste Anschlag ereignete sich demnach in Mosul (Mosul) im Norden des Irak, wo bei der Explosion eines Taxis zehn Iraker getötet und bis zu 100 weitere verletzt worden seien.
Zuvor seien bei einem Selbstmordattentat nördlich von Bagdad mehrere Iraker und ein US-Soldat getötet worden, berichtete CNN. Der arabische Nachrichtensenders Al Arabiya sprach von vier getöteten irakische Zivilisten. Ein Mann im traditionellen arabischen Gewand habe sich mit seinem Auto in der Nähe eines US-Militärstützpunktes bei Bakuba in die Luft gesprengt. Das 60 Kilometer von der Hauptstadt entfernte Bakuba, in dem viele ehemalige Offiziere leben, gehört zu den Hochburgen der Aufständischen im Irak.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.