AA

"Ippi, ippi, lätsch, pfudi, pfudi tätsch"

Jede Menge Spaß und Unterhaltung gab`s beim Sattaasr Dorfball am vergangenen Samstag
Jede Menge Spaß und Unterhaltung gab`s beim Sattaasr Dorfball am vergangenen Samstag ©Beate Reutz
2. Sattaasr Dorfball

Gutbesuchter Mehrzwecksaal und tolle Stimmung beim Satteinser Dorfball

Satteins. Gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen und der Dorfbevölkerung einen wunderschönen Abend zu schenken, dies gelang am vergangenen Wochenende Organisatorin Putzi Amann und den insgesamt elf verschiedenen Vereinen, die miteinander für ein tolles Programm, durch das gekonnt Fredi Kopfer führte, und eine wunderschöne Dekoration beim “2. Sattaaser Dorfball” sorgten.
“Es ist einfach sehr schön, wenn man nach langer Vorbereitung und sehr viel Arbeit im Vorfeld die Früchte in Form eines tollen Abends ernten kann”, so Putzi Amann.
Früchte konnten genug geerntet werden, sorgten doch Kabaretteinlagen mit Christl und Birgit, Edel und Daniela oder auch das Ballett des Männerchores für Lachsalven beim Publikum.
Einen wahren Begeisterungssturm lösten Belinda und Anja vom Freizeitverein “Action Connection” aus. Die zwei jungen Damen waren mit ihrem selbst geschriebenen Song “the world we live in” bereits beim “God Sound Wettbewerb unter den 12 Gewinnern und präsentierten diesen sowie zwei Zugaben dem begeisterten Publikum.

Stolzer Bürgermeister

Stolz auf seine Gemeinde zeigte sich auch Bürgermeister und Schirmherr Anton Metzler mit Gattin Heike: “Es ist tatsächlich lobenswert, wenn gemeinsam so eine tolle Veranstaltung zustande kommen kann, vor allem gehört aber erwähnt, dass der gesamte Erlös einer karitativen Einrichtung zugute kommen wird”, betont Metzler.
Positives Echo gab es auch von den Ballbesuchern selbst: ” Man geht auf den Sattaaser Dorfball und erlebt dabei die Vereinsbälle mit”, so Kurt Nachbaur, der gerne Gattin Helene aufs Tanzparkett führte.
Unter das Tanzpublikum, das von den Bargetz Zwillingen musikalisch unterhalten wurde, mischten sich auch gerne Bezirkshauptmann Johannes Nöbl mit Ruth, Gemeindearzt Reinhard Zink mit Irene und Bezirksschulinspektorin Maria Kolbitsch- Rigger, die alle und noch weitere begeisterte Gäste bis weit nach Mitternacht ihre Tänzchen genossen.

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • "Ippi, ippi, lätsch, pfudi, pfudi tätsch"