Investment-Abend der Raiffeisenbank in der Fein-Brennerei Prinz
Hörbranz. Im außergewöhnlichen Ambiente der Fein-Brennerei Thomas Prinz in Hörbranz konnte kürzlich Geschäftsleiter Dir. Gustav Kathrein zahlreiche interessierte Kunden der Raiffeisenbank Leiblachtal zu einem “hochprozentigen” Investment-Abend begrüßen. Im Mittelpunkt dieses besonderen Events stand das Referat von Dir. Joachim Nareike von “Schroders – Investment” aus Frankfurt zum Thema “Wie die Schwellenländer unsere Zukunft bestimmen”. Die gewaltige wirtschaftliche Entwicklung in Ländern wie China, Indien oder Brasilien ist enorm. Spezielle Fonds sollten daher bei einem gut gestreuten Depot als interessante Ergänzung dem Portfolio beigemischt werden, so auch die Meinung der anwesenden RAIBA-Kundenberater.
Führung durch die Fein-Brennerei Prinz
Als Gastgeber präsentierte Thomas Prinz anschließend zusammen mit seiner Frau Christa und den beiden Söhnen Thomas und Maximilian den Gästen einen sehr erfolgreichen Familienbetrieb und lud zur Besichtigung. 1886 als Schnapsbrennerei am heutigen Standort in Hörbranz gegründet, entwickelte sich aus der kleinen Mosterei im Laufe der Jahrzehnte ein heute weitum anerkannter Betrieb mit rund 40 Mitarbeitern. Modernste Technik wie gärgesteuerte Maischetanks, Vakuumbrennerei oder spezielle Lagerbehältnisse trägt dazu bei, dass das Aroma des Qualitätsobstes – davon rund 400 Tonnen Äpfel und Birnen direkt aus dem Leiblachtal – auch den Weg in die Flasche findet. Man setzt auf Innovationskraft, Nischenprodukte und den Direktvertrieb in der Region!
Für die Besucher war jedenfalls der Blick hinter die Kulissen höchst interessant und überaus beeindruckend. Und vom Sortiment mit einer reichen Auswahl an Bränden und Likören konnte man sich im neuen, attraktiven Hofverkaufsladen dann bei der stimmungsvollen Verkostung persönlich überzeugen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.