“Seit Einführung der staatlichen Luftverkehrsabgabe ist es fast unmöglich geworden, diese regionale Strecke wirtschaftlich zu bedienen”, begründete InterSky-Geschäftsführerin Renate Moser die Entscheidung am Mittwoch in einer Aussendung. InterSky flog seit April 2008 auf der Verbindung.
Als “gute Alternative” biete man Flüge in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt Düsseldorf. Diese liege nur etwas mehr als eine Autostunde von Münster entfernt und sei auch per Bahn in 90 Minuten erreichbar, so Moser. Die im Mai 2010 aufgenommene Verbindung nach Düsseldorf erweise sich als sehr erfolgreich, hier stünden auch Tagesrandverbindungen zur Verfügung. 65 Prozent der nach Münster/Osnabrück fliegenden Passagiere hätten bei einer Umfrage angegeben, dass sie auch über Düsseldorf fliegen würden, hieß es bei InterSky.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.