Das “Austrian Aviation Net” beruft sich dabei auf Informationen des Branchenportals airliners.de. Alle InterSky-Flüge seien demnach ab sofort auch über den Internetauftritt von Air Berlin buchbar. Gegenüber airliners.de sagte eine Air-Berlin-Sprecherin, dass “Air-Berlin-Kunden eine größere Flugauswahl von und nach Friedrichshafen“ geboten werde.
Die Informationen passen dazu, dass InterSky-Chef Claus Bernatzik bereits mehrfach erklärt hat, dass er gegenüber Kooperationen grundsätzlich aufgeschlossen sei. Die Partnerschaft mit AB wäre ein großer Schritt für die Weiterentwicklung von InterSky.
Aus der Zusammenarbeit mit Air Berlin erscheint es allerdings fraglich, ob der bisherige Wunschpartner AUA weiterhin für eine Partnerschaft mit InterSky zur Verfügung stehen würde.
Seit 2007 arbeitet Air Berlin mit LGW zusammen, dort konnte die deutsche Airline bereits Erfahrung in der Arbeit mit regionalen Partnerunternehmen sammeln.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.