AA

InterSky fliegt wieder nach Wien

Die Regional-Airline bietet ab Mai neu einen Nachmittagsflug in die österreichische Hauptstadt an.
Die Regional-Airline bietet ab Mai neu einen Nachmittagsflug in die österreichische Hauptstadt an. ©InterSky
Bregenz - Nach knapp einem Jahr kehrt InterSky wieder nach Wien zurück. In zwei Monaten wird die Regional-Airline den Flugbetrieb in die österreichische Hauptstadt von Friedrichshafen aus wieder aufnehmen.

Ab Mai wird InterSky die österreichische Hauptstadt von Friedrichshafen aus an den Werktagen jeweils nachmittags bedienen. “Wir sehen diese Flugplanerweiterung als ideale Ergänzung zum bestehenden Wien-Angebot im Bodenseeraum”, betont InterSky-Geschäftsführerin Renate Moser. “Derzeit wird von St.Gallen-Altenrhein aus Wien drei Mal bedient. Nachmittagsflüge sind keine im Angebot.”

Neue Ausgangslage

Die Wien-Strecke gehörte schon seit je her zu den bewährten Destinationen der Regional-Airline InterSky. Doch als sich vor knapp drei Jahren vom Ostschweizer Flughafen aus die bekannte Austrian Airlines und die neue, flughafeneigene Peoples Viennaline einen erbitterten Verdrängungskampf lieferten, strich InterSky die Flüge nach Wien aus wirtschaftlichen Gründen per Ende 2012. Nach dem kurzfristigen Rückzug der AUA von der Strecke Altenrhein-Wien im vergangenen Frühling hat sich nun die Ausgangslage für die InterSky geändert.

Flug für Abendtermin

In einem ersten Schritt wird nun nach Wien wieder ein Nachmittagsflug angeboten, der sowohl für Geschäfts-, wie auch Privatreisende ideal für einen Abendtermin ist. Für diesen neuen Flug kommt jeweils die moderne, neue ATR72-600 mit 70 Sitzplätzen zum Einsatz. “Wir freuen uns ganz besonders, Wien wieder in unserem Flugprogramm willkommen zu heißen – haben wir doch zu dieser Destination auch dank InterSky-Miteigentümer Rolf Seewald eine ganz besondere Beziehung”, freut sich Roger Hohl, Leiter Verkauf und Marketing von InterSky. “Wir sind überzeugt, mit dieser neuen Verbindung einen Mehrwert für unsere Region zu schaffen!” Die Abflugzeiten nach Wien sind jeweils um 14 Uhr, der Rückflug nach Friedrichshafen um 16.15 Uhr. Die Flüge sind per sofort zu einem Einstiegspreis ab 99 Euro buchbar.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • InterSky fliegt wieder nach Wien