AA

InterSky fliegt Salzburg - Zürich

Intersky will das Business in der Schweiz ausbauen.
Intersky will das Business in der Schweiz ausbauen. ©Intersky
Die Vorarlberger Airline InterSky mit Heimatflughafen in Friedrichshafen (Baden-Württemberg/D) nimmt die Strecke Salzburg - Zürich ins Programm.

Ab 31. März 2013 biete man täglich drei Flüge zwischen den Destinationen an, informierte die Geschäftsführung des Luftfahrtunternehmens am Freitag in einer Aussendung. Zudem habe man Gespräche mit der Schweizer Fluggesellschaft Swiss hinsichtlich einer Kooperation für Weiterflüge ab Zürich aufgenommen.

Ausbau des Schweiz-Geschäfts

Die Verbindung Salzburg – Zürich werde zunächst mit einer Dash 8 geflogen, ab Juni 2013 soll eine ATR72-600 am Salzburger Flughafen stationiert werden. Die neue Strecke helfe, den Bekanntheitsgrad von InterSky in der Schweiz zu erhöhen und unterstütze damit auch indirekt den kürzlich bekannt gegebenen Ausbau der Verbindung Graz – Zürich, so InterSky-Geschäftsführer Peter Oncken. Graz – Zürich wird von InterSky erst seit Jänner dieses Jahres wieder bedient, ab 31. März 2013 werden drei statt bisher zwei Flüge angeboten werden.

Marketingleiter Roger Hohl erklärte, die Gespräche mit Swiss über eine Zusammenarbeit bezögen auch die Strecke Graz – Zürich ein. “Ich bin mir sicher, dass eine Kooperation mit Swiss eine optimale Win-win-Situation für alle Beteiligten darstellen würde”, sagte Hohl. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • InterSky fliegt Salzburg - Zürich