AA

Internet kommt für viele US-Bürger vor Freundschaft und Sex

Jeder vierte US-Amerikaner vernachlässigt einer Umfrage zufolge wegen intensiver Internet-Nutzung seine Freundschaften. Jeder fünfte nimmt sich aus dem gleichen Grund weniger Zeit für Sex.

Dies ermittelte die Werbeagentur JWT in einer am Mittwoch veröffentlichten Online-Umfrage.

„Die Menschen sagten uns, wie unruhig, isoliert und gelangweilt sie sich fühlten, wenn sie auf den Zugang zum Netz verzichten mussten“, erklärte Ann Mack von der Agentur.

Laut der Erhebung hat das World Wide Web mittlerweile Fernsehen und Handy den Rang als wichtigstes technisches Hilfsmittel abgelaufen. Knapp die Hälfte der Teilnehmer stimmte der Aussage zu: Ohne das Web fehle etwas wichtiges in ihrem Leben. Nur einer von fünf Befragten gab an, eine Woche lang problemlos auf das Internet verzichten zu können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Internet kommt für viele US-Bürger vor Freundschaft und Sex