Internet-Betrug: 19-jähriger Wiener unter Verdacht

Die von Beamten der Polizeiinspektion Pöggstall (Bezirk Melk) geführten Ermittlungen hatten im vergangenen Oktober nach der Anzeige einer Frau begonnen. Der 19-Jährige soll die ihm angelasteten Betrügereien seit September und bis Jänner dieses Jahres verübt haben. Der Gesamtschaden wurde mit 10.000 Euro beziffert.
19-jähriger Wiener unter Verdacht vielfachen Internet-Betrugs
Dem Wiener wird einerseits vorgeworfen, via Internet Waren bestellt, aber nicht bezahlt zu haben. Andererseits habe er selbst Verkäufe angeboten. Trotz Überweisung der Kaufbeträge habe er jedoch keine Ware geliefert. Viele Opfer hätten aufgrund der für sie geringen Schadenssumme keine Anzeige erstattet, berichtete die Polizei nach den umfangreichen Ermittlungen.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.