AA

Internationales Reitturnier im Bregenzerwald

Langenegg - Der Reit-und Fahrverein Bregenzerwald führt vom 17. Juli 2009 bis 19. Juli 2009 Springprüfungen durch, die sich sehen lassen können. Einmal im Jahr verwandelt sich die Reitanlage im idyllischen Dörfchen Langenegg (AUT) in ein Springereldorado für Reiter und Pferde.

Neben dem internationalen Richtmaß entsprechenden Reitplatz punktet der kleine Verein rund um Obmann Franz Peter Vögel nun auch mit einem nagelneuen Abreitplatz.

Erwartet werden wieder an die 200 Teilnehmer aus Österreich, Deutschland, Lichtenstein und der Schweiz. An insgesamt drei Turniertagen werden insgesamt 15 Springwettbewerbe ausgetragen – die Höhe der Hindernisse variiert von Klasse E mit 80 cm bis zu Klasse LM mit 130 cm.

Jugendpreis

Spannende Wettkämpfe sind garantiert, denn neben attraktiven Sachpreisen wird auch um stattliche Preisgelder geritten. Mit dem erstmals ausgetragenen Jugendpreis will der Reit- und Fahrverein vor allem jungen Reitern Gelegenheit geben ihr Können zu präsentieren und sich mit Gleichaltrigen zu messen. Die Wettkämpfe sind für Einsteiger (offen für alle Altersgruppen), jugendliche Reiter (bis 16 Jahre), Junioren (bis 19 Jahre) und Jungreiter (bis 21 Jahre) gedacht.

Rahmenprogramm

Neben hochkarätigem Reitsport wird in gewohnter Weise ein attraktives Rahmenprogramm geboten. Besonders Kinder kommen gerne nach Langenegg. Für kleine Pferdefans steht neben dem bereits zur Tradition gewordenen Ponyreiten Kinderschminken auf dem Programm. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Am Abend erwarten die Gäste an beiden Tagen eine Cocktailbar mit DJ sowie eine Weinlaube für die etwas „älteren“ Semester. Beste Unterhaltung ist garantiert. Beim Sommernachtsclubbing am Samstagabend kommen nicht nur Pferdefreunde auf ihre Kosten.

Weitere Infos sind unter http://www.rfv-bregenzerwald.at/ zu finden.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Langenegg
  • Internationales Reitturnier im Bregenzerwald