AA

Internationales Karateflair in Höchst

Nicki-Cup am 14. März in der Neuen Mittelschule Höchst
Nicki-Cup am 14. März in der Neuen Mittelschule Höchst ©Verena Rangger
Am 14. März 2020 findet in Höchst der beliebte Nicki-Cup 2020 statt. Veranstaltet wird dieses internationale Karateturnier vom Shotokan Karate Club Höchst, mit seinem Vereinsobmann Walter Braitsch.

Mit zahlreichen Nennungen aus Österreich, der Schweiz, Deutschland und Italien ist dieses Turnier die größte Nachwuchsveranstaltung in Vorarlberg.

Ab 8.30 Uhr treten die Karatekas in der Sporthalle der Neuen Mittelschule Höchst in der technischen Disziplin KATA und am Nachmittag in der Kampfdisziplin KUMITE jeweils in den Altersklassen U10 bis U21 gegeneinander an und kämpfen in Einzel- und Teambewerben um die begehrten Podestplätze. Viele spannende, hochkarätige Wettkämpfe und internationales Karateflair sind also garantiert.

Diese Veranstaltung wurde 1985 für Kinder und Jugendliche als „Osterhasenturnier“ ins Leben gerufen. Damals gab es für die strahlenden Sieger noch Schokolade-Osterhasen anstelle von Pokalen. Vor einigen Jahren wurde aus dem „Osterhasenturnier“ der Frühlingscup und seit 2009 in Gedenken an Nicolas Braitsch der Nicki-Cup.

Auch für das leibliche Wohl der Besucher wird mit selbstgebackenen Kuchen und schmackhaften Gerichten aus der Küche gesorgt. Der Eintritt zum Nicki-Cup ist frei. Bitte benutzen Sie nur die öffentlichen Parkflächen.

Der Shotokan Karate Club Höchst sowie alle aktiven SportlerInnen freuen sich auf zahlreiche Besucher- und SchlachtenbummlerInnen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Internationales Karateflair in Höchst