Internationales Jugendkapellentreffen in Eriskirch (D)

Bald nach der Ankunft wurde ein sehr musikalischer Gemeinschaftsgottesdienst gefeiert, dessen Abschluss ein Gemeinschaftschor aller Jugendkapellen bildete. Anschließend begannen im Festzelt, sogleich die Jugendkapellen mit ihren Konzerten auf der Bühne.
Für uns gab es eine kurze Pause, bevor das Trockentraining für das Drachenbootrennen startete, auf welches der erste Durchgang des Rennens folgte. 16 unserer Jungmusiker zeigten unter dem Kommando unseres Trommlers vollsten Einsatz und paddelten sich, ganz ihrem Namen „Hörbranzer Kampfpaddler” entsprechend, souverän in die Endläufe.
Später brachten wir das Zelt während unseres Auftritts mit Liedern wie „Les Humphries”, „Narcotic”, „Born this way”, „Tage wie diese” und vielen weiteren zum Beben. Viel zu schnell war unser letzter Auftritt vor der Sommerpause dann auch schon wieder vorbei und wir mussten die Bühne für die nächste Kapelle freigeben.
Langweilig wurde es aber nicht, da wir nun noch eine Spielerallye zu absolvieren hatten. Bei verschiedensten Stationen mussten wir Zielgenauigkeit, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Gleichgewicht und Teamgeist unter Beweis stellen. Im Anschluss gab es die Finalrunden im Drachenbootrennen, wo wir uns dreimal in Folge abrackern mussten. Nur ganz knapp verpassten wir den Einzug ins große Finale, eroberten aber den dritten Platz.
Um ca. 18 Uhr fand die Siegerehrung statt, wo wir uns unsere Pokale für den 1. Platz bei den Gaudi-Olympics und den 3. Platz für das Drachenbootrennen abholen konnten. Müde, aber voller Freude traten wir die Heimreise an und starteten in die wohlverdiente Sommerpause. Die Vorfreude auf das Jungmusiklager am Ende der Sommerferien, ist schon riesig. Das Jugendmusiklager ist der Start für die Vorbereitung auf unser Jungmusikkonzert. Wir würden uns freuen, Sie dazu am 13. Oktober im Leiblachsaal begrüßen zu dürfen.
Bericht: Bettina und Katharina
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.