AA

Internationale Acts und Newcomer beim Backwood Open Air

Im Conrad Sohm steigt am Freitag das Backwood Festival.
Im Conrad Sohm steigt am Freitag das Backwood Festival. ©Conrad Sohm
Nach drei ausverkauften Festivals im Conrad Sohm findet am 27. August erstmals ein eintägiges Backwood Festival unter freiem Himmel statt.

Im Rahmen des Conrad Sohm Kultursommers wird eine Bühne vor dem Cub installiert und mit hochkarätigem Line Up, bestehend aus internationalen Rap-Größen und lokalen Talenten, bespielt.

"In Kooperation mit dem Conrad Sohm haben wir uns die einmalige Chance natürlich nicht entgehen lassen, das erste Backwood Open Air zu hosten", freut sich Adrian Vögel (AVO) auf sein bisher größtes Event als Veranstalter und DJ.

"Heimischen Talenten eine Bühne bieten"

Headliner ist der britische Ausnahmekünstler Lancey Foux, der ein Feature von keinem geringerem als Kanye West vorweisen kann und drauf und dran ist, die ganz großen Bühnen dieser Welt zu erobern. Mit Dante YN und Nikan werden zudem zwei der derzeit wohl gefragtesten deutschsprachigen Rapper vertreten sein. 

Auch alle, die ihre Local-Heroes supporten wollen, werden nicht zu kurz kommen, wie Adrian Vögel (AVO) betont: "Auf dem Backwood Open Air wollen wir nicht nur namhafte internationale Bookings präsentieren, sondern auch heimischen Talenten eine Bühne bieten." Darunter etwa Noel, der spätestens seit seinem Sommerhit "Liegestuhl" jedem in der Vorarlberger Szene ein Begriff sein sollte, oder SQF2000, der gerade auf dem besten Weg ist in Berlin voll durchzustarten.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Internationale Acts und Newcomer beim Backwood Open Air