AA

Interessante Einblicke in Alters- und Pflegeheim St. Josef

Gemütliches Beisammensein beim Tag der offenen Tür.
Gemütliches Beisammensein beim Tag der offenen Tür. ©Elisabeth Willi
Viele Besucher beim Tag der offenen Tür im Pflegeheim St. Josef in Au. Au. (ewi) Im Herbst vergangenen Jahres übernahm die Benevit die Leitung des Pflege- und Altersheimes St. Josef in Au.
Tag der offenen Tür im Pflegeheim St. Josef in Au

Au. (ewi) Im Herbst vergangenen Jahres übernahm die Benevit die Leitung des Pflege- und Altersheimes St. Josef in Au. Das Team rund um Heim- und Pflegeleiterin Renate Loeschnigg-Vent wollte nun der Bevölkerung einen Einblick in ihre engagierte Arbeit ermöglichen und veranstaltete dazu einen Tag der offenen Tür.

Bei Hausführungen unter dem Motto „Pflege mit allen Sinnen erleben” erfuhren die Besucher Interessantes und Wissenswertes, ebenso am Stand der Hospiz Vorarlberg. „Das Hospizteam – Luis Bär, Edith Jochum, Elisabeth Wittwer, Gertrud Rusch und Brigitte Bäuerle – ist sehr aktiv in unserem Haus und unterstützt uns in vielen Belangen”, sagte Heimleiterin Loeschnigg-Vent.

Aber auch das Gesellige kam nicht zu kurz: Am Vormittag spielte die Auer Blech Banda zum Frühschoppen auf, am Nachmittag sorgten die Musikgruppen „Bergziegen” und „Michel & Michel” für Stimmung. Bei strahlendem Sonnenschein saßen die Besucher vor dem Haus gemütlich zusammen, lauschten der Musik, aßen und tranken. Die Kinder wurden währenddessen von Schülerinnen der Mittelschule Au betreut.

Höhepunkt des Tags der offenen Tür war die Tombola, deren erster Preis ein Wellnesswochenende für zwei Personen im Hotel Krone in Au war, der zweite ein SAECO-Kaffeeautomat von Expert Hannes und der dritte ein Geschenkkorb von AGM. Über den Hauptgewinn konnte sich Hugo Simma, der in Au geboren und aufgewachsen ist, freuen.

Die Unterstützung aus der Region für den Tag der offenen Tür und das Haus St. Josef  generell war groß: Auer Frauen stellten gratis Kuchen und Torten zur Verfügung, viele Firmen sponserten einen Preis für die Tombola. Der Erlös aus der Tombola und der Bewirtschaftung wird für ein neues, spezielles Pflegebett verwendet. Der Kauf des Bettes wird zudem ermöglicht durch eine Spende der Raiffeisenbank Au von 500 Euro, 200 Euro spendete das Hotel Krone in Au und 100 Euro die Sparkasse Schoppernau.

Heimleiterin Loeschnigg-Vent freute sich darüber sehr, ebenso wie über den gelungenen Tag der offenen Tür, zu dem viele Besucher kamen und sich positiv darüber äußerten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • Interessante Einblicke in Alters- und Pflegeheim St. Josef