Inter Mailand steht als erster Champions League-Finalist fest

Inter Mailand hatte sich dank einer dominanten Vorstellung und dem damit verbundenen 2:0-Erfolg im Semifinal-Hinspiel gegen den AC Milan eine überaus komfortable Ausgangslage für das Rückspiel gegen den Stadtrivalen geschaffen.
Während Inter mit der exakt gleichen Elf wie in der Vorwoche begann, gab es bei den "Rossoneri" drei Wechsel. Unter anderem kehrte mit Rafael Leao ein ganz wichtiger Akteur und Hoffnungsträger zurück in die Startelf.
Chancenplus für Milan
Milan präsentierte sich im Vergleich zum ersten Duell deutlich verbessert und erarbeitete sich in den ersten 45 Minuten ein Chancenplus. So ließ beispielsweise Brahim Diaz nach starker Vorarbeit von Tonali einen Sitzer aus (12.), auch Leao verpasste mit seinem Linksschuss die Führung für die Pioli-Elf nur knapp (48.). Auf der Gegenseite hatte Dzeko die beste Chance der "Nerazzurri", dessen Kopfball konnte Keeper Maignan aber parieren (40.). So ging es mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause.
Entscheidung durch Lautaro Martinez
Nach Wiederbeginn blieben wirklich nennenswerte Abschlüsse auf beiden Seiten über weite Strecken zunächst aus und dem AC Milan lief langsam aber sicher die Zeit davon. So war es schließlich der Argentinier Lautaro Martinez, der sein Team eine gute Viertelstunde vor dem Schlusspfiff endgültig ins Endspiel nach Istanbul schießen sollte. Nach Zusammenspiel mit dem eingewechselten Lukaku bezwang der 25jährige Milans Torhüter Maignan mit seinem Schuss aufs kurze Eck zum 1:0-Endstand (74.).
Inter Mailand löst damit als erstes Team das Ticket für das Endspiel der Königsklasse im europäischen Clubfußball. Dies gelang zuletzt im Jahr 2010, damals durften die "Nerazzurri" am Ende den Henkelpott in die Höhe stemmen. Wer der Gegner der Inzaghi-Elf am 10. Juni in Istanbul sein wird, entscheidet sich am Mittwoch im mit Spannung erwarteten Duell zwischen Manchester City und Titelverteidiger Real Madrid.
CL Livecenter
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.