Inter Mailand: Stadionsperre
Inter Mailand ist am Freitag bei der Disziplinarsitzung des Europäischen Fußball-Verband (UEFA) mit einer äußerst milden Entscheidung davongekommen. Die Schwarz-Blauen, deren radikale Anhänger-Gruppierungen am Dienstagabend im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen AC Milan einen Spielabbruch beim Stand von 0:1 verursacht hatten, wurden mit einer bedingten Stadion-Sperre von sechs Spielen und einer Geldstrafe von 300.000 Schweizer Franken (193.150 Euro) belegt. Die nächsten sechs Europacup-Heimpartien von Inter müssen unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden, davon zwei auf Bewährung”.
Dazu wurde das Derby mit 3:0 für AC Milan gewertet, die Rot-Schwarzen stehen damit nach dem 2:0-Erfolg im Hinspiel im Semifinale und treffen dort auf PSV Eindhoven. Die Begegnung am Dienstag war in der 73. Minute abgebrochen worden, nachdem die Inter-Anhänger zahlreiche bengalische Feuer auf das Spielfeld des San Siro geworfen hatten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.