AA

Intensives Warm-Up für die Bulldogs

Am Wochenende testen die Dornbirn Bulldogs beim "Warm up"-Turnier in Lustenau gegen Frauenfeld, Meran und Ligakonkurrenten EHC Lustenau. Die Fans kommen mit drei Bulldogs-Spielen innert drei Tage voll auf ihre Kosten, gesamt stehen sogar sechs Partien auf dem Programm.

Zwei Wochen vor dem Startschuss der diesjährigen Nationalligasaison geht die PreSeason bei den Dornbirn Bulldogs in eine intensive Phase. Neo-Coach Peter Johansson konnte in den letzten Wochen das Potenzial seiner Spieler im Training erkunden, schickt seine Schützlinge am Wochenende gleich dreimal aufs Eis. Das „Warm-Up“-Turnier des EHC Lustenau steht auf dem Programm der Messestädter.

Am Freitag (17 Uhr) treffen die Bulldogs auf den EHC Frauenfeld. Die Schweizer konnten in der letzten Saison die 1. Liga der Amateurteams für sich entscheiden, wurden nach der Finalserie gegen Lausanne Schweizer Meister.

Mit dem HC Meran steht am nächsten Tag (ebenfalls 17 Uhr) ein weiterer attraktiver Gegner auf dem Programm. Die Meraner Equipe um Esa Sirén stand in der vergangenen Saison ganz oben in der Serie A2, der zweithöchsten Spielklasse Italiens.

Den Höhepunkt des Turniers stellt dann am Sonntag (19 Uhr) die Wiederholung des Finalduells der Nationalliga 08/09 auf dem Programm. Die Bulldogs werden vom Hausherr EHC Lustenau empfangen.

Sämtliche Spiele werden in der Rheinhalle, der Heimstätte des Veranstalters EHC Lustenau, ausgetragen. Detaillierte Informationen unter: www.ehc-lustenau.at 

Freitag, 04. September 2009 – 17 Uhr:
Dornbirn Bulldogs – EHC Frauenfeld
Rheinhalle Lustenau/Warm-Up-Turnier

Samstag, 05. September 2009 – 17 Uhr:

HC Meran – Dornbirn Bulldogs
Rheinhalle Lustenau/Warm-UpTurnier

Sonntag, 06. September 2009 – 19 Uhr:
EHC Lustenau – Dornbirn Bulldogs
Rheinhalle Lustenau/Warm-Up-Turnier

(Quelle: EC Dornbirn)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Intensives Warm-Up für die Bulldogs