AA

Instrument, das "beflügelt"

Ricarda Pfleger ließ bei  Schostakovitsch Talent erkennen.
Ricarda Pfleger ließ bei Schostakovitsch Talent erkennen. ©Harald Hronek
Flügelkonzert Ludesch

Dank Elterninitiative “Ludesch hat Talent” können Kinder auf einem Flügel spielen.

(amp) Der Stolz stand den Initiatoren rund um “Energiebündel” Eve Hepp und ihren Verbündeten der Initiative “Ludesch hat Talent” gleichermaßen wie den jungen Interpreten beim offiziellen Übergabe-Konzert im Gemeindezentrum im Gesicht: geschafft – wir haben endlich einen Flügel. Zwei Jahre lang waren Eve Hepp, Andrea Pfleger, Andreas Gabl, Bruno Galehr, Chris Tammadge und Monika Rietzler mit dem Slogan “Ludesch hat Talent” auf Sponsorensuche, organisierten Veranstaltungen und verkauften Klaviertasten. Selbst ein “Flügellauf” wurde organisiert. Dass sich die Anstrengungen gelohnt haben, davon konnten sich die Zuhörer beim Eröffnungskonzert im Proberaum der UG-Ludesch überzeugen.

Begabte Schüler
Musikschuldirektor Martin Franz präsentierte mit seinen Instrumentalpädagogen Gaby Derflinger, Maria Meloni-Grazia, Fanny Engelhart und Jaqueline Reimann die begabtesten Nachwuchspianisten und ließ gleichzeitig auch das Vokalensemble von Petra Lindner Schöch, die “Fidling Kids” von Alice Dobler, seine erfolgreichen Prima la musica- Preisträgerin Cariona Müller am Saxophon, das Flöte-Klavierduo Larissa Heiseler und Magdalena Domig, sowie die Rockformation “The yellow oft the egg” von Florian Salzinger ihre Freude am Musizieren eindrucksvoll demonstrieren. Toll, was da an jungen Talenten heranreift.

14.000 Euro Instrument
Rund 14.000 Euro kostet der Yamaha-Stutzflügel. “Wir haben noch ein bisschen Reserve für die Wartung des Instrumentes”, freut sich Direktor Franz und bedankt sich bei Sponsoren, Gemeinde, Eltern und Musikschulkuratorium für die breite Unterstützung. Bürgermeister Dieter Lauermann und der Obmann des Musikschulverbandes Blumenegg-Großwalsertal, Bürgermeister Willi Müller, gratulieren und wünschen mit dem neuen Instrument “beflügelnde” Musizierfreude.

Raiffeisenstraße 57,Ludesch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Instrument, das "beflügelt"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen