AA

Instagram-Ausstellung #vienna ab 2. April im 1. Bezirk

Vom 2. bis 10. April findet die Instagram-Ausstellung #vienna statt.
Vom 2. bis 10. April findet die Instagram-Ausstellung #vienna statt. ©@manpod
Vom 2. bis 10. April 2016 stellen das Indie Magazine und Post Collective Österreichs populäste Instagram-Fotografen im Herzen Wiens aus.

Ab dem 2. April zeigen sie gemeinsam in der Ausstellung #vienna die inspirierendste und populärste österreichische Fotografie auf Instagram im ersten Hochhaus Wiens, in der bekannten Herrengasse im 1. Bezirk.

Instagram-Ausstellung: Die schönsten Seiten Wiens

Hierbei soll der individuelle, persönliche Blick der Nachwuchs-Künstler auf die Hauptstadt gezeigt werden. Aufgebaut wird eine visuelle Welt, die allen gängigen Social Media Klischees trotzt. „Wir möchten die Menschen dazu einladen, ein anderes Instagram kennenzulernen”, sagt Post Collective-Gründer Ferdinand Prinz. „Es geht uns nicht um Selfies und Foodporn, sondern um ein neues Medium, das jungen Künstlern eine Bühne bietet.“

Mehr als 20 Instagramer werden ihre besten Wien-Fotos in einer modernen Popup Galerie im Hochhaus Herrengasse zur Schau stellen; darunter auch Szene-Größen wie Marion Vicenta Payr (@ladyvenom, 286k), Aya Shalkar (@aya_shalkar, 364k), Guilherme Rosa (@gui_, 187k) und Patrick Florían (@misterflopatrick, 366k), die vielen Instagram-Usern bereits ein Begriff sind.

#vienna Kunst und Fotografie im 1. Bezirk

„In den Unweiten von Instagram gibt es eine ganze Reihe wunderbare Schätze der Fotografie und Fotokunst. Mit unserer #vienna Ausstellung wollen wir ein paar davon ans Tageslicht bringen,“ sagt der Kurator Brando Wild, der schon in Berlin 8000 Besucher für eine Instagram Ausstellung begeistern konnte.

In der interaktiven Ausstellung können Besucher die Bezirke der Hauptstadt aus den verschiedenen Perspektiven der Instagram-Community über Hashtags erforschen und Kunstdrucke direkt vor Ort ab 24,95€ kaufen.

Ort: Ehem. Post, Hochhaus Herrengasse, Herrengasse 6-8, Erdgeschoss, 1010 Wien.
Öffnungszeiten: Samstag, 2. April – Sonntag 10. April: 10:00 – 20:00.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Instagram-Ausstellung #vienna ab 2. April im 1. Bezirk