AA

Insgesamt 88 Neuinfektionen am Dienstag in Vorarlberg

Aktuell gelten 1.513 Menschen in Vorarlberg als aktiv positive Corona-Fälle.
Aktuell gelten 1.513 Menschen in Vorarlberg als aktiv positive Corona-Fälle. ©AFP
Das Dashboard des Landes verzeichnete am Dienstag 88 Neuinfektionen und 203 Genesungen. Die 7-Tages-Inzidenz ist auf 155 gesunken.

Stand Dienstag 24 Uhr: Laut Dashboard des Landes wurden bis Dienstagmitternacht in Vorarlberg 88 Neuinfektionen registriert, dem gegenüber standen 203 Genesungen.

Auch die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt deutlich und lag in Vorarlberg am Dienstag bei 155,4. Vorarlberg liegt aber weiterhin noch deutlich über dem Österreich-Durchschnitt von 95,1.

1.513 Personen sind derzeit in Vorarlberg aktiv positiv auf das Virus getestet. Am Dienstag mussten keine neuen Todesopfer beklagt werden, demnach bleibt die Anzahl der Vorarlberger Corona-Toten bei 300.

Lage im Bregenzerwald und im Rheindelta

Auch in den Corona-Brennpunkten Bregenzerwald und Rheindelta ist die Zahl der Corona-Fälle rückläufig. Die Corona-Ausreisetestpflicht für den Bregenzerwald und das Rheindelta endete mit Mittwoch (12. Mai), 0.00 Uhr.

Die Sieben-Tage-Inzidenz zeige in beiden Regionen eine deutliche Tendenz nach unten, berichtete Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) am Dienstag in der Pressekonferenz nach der Regierungssitzung.

Lage in Spitälern

Neun Patienten müssen aktuell intensivmedizinisch betreut werden. Insgesamt sind 39 Covid-19-Patienten in Spitalbehandlung. Von den 59 Intensivbetten waren noch 31 für alle Kranken verfügbar, informierte die Krankenhausbetriebsgesellschaft.

14 Spitalmitarbeiter galten als aktiv positiv, niemand ist in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Landesweiter Infektions-Hotspot war am Mittwochmorgen weiterhin Dornbirn mit 185 Fällen. Auf Platz zwei folgte Feldkirch mit 143 Infektionen vor der Landeshauptstadt Bregenz (101) und Lustenau (96). In 17 der 96 Vorarlberger Kommunen lagen aktuell keine Corona-Fälle vor.

Sieben-Tages-Inzidenzen im Vergleich

>> Alle Informationen zu Covid-19 auf VOL.AT <<

(VOL.AT) 17 von

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Insgesamt 88 Neuinfektionen am Dienstag in Vorarlberg