AA

Insgesamt 8 Neuinfektionen am Donnerstag in Vorarlberg

Am Donnerstag wurden insgesamt 8 Neuinfektionen verzeichnet.
Am Donnerstag wurden insgesamt 8 Neuinfektionen verzeichnet. ©AFP
Bis Donnerstagmitternacht wurden in Vorarlberg 8 Corona-Neuinfektionen und 31 Genesungen verzeichnet. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt aktuell bei 33,7.

Stand Donnerstag 24 Uhr: In Vorarlberg wurden bis Donnerstagmitternacht 8 Neuinfektionen verzeichnet. Dem gegenüber standen 31 Genesungen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Vorarlberg am Donnerstag im Vergleich zum Vortag wieder deutlich gesunken und liegt aktuell bei 33,7 und somit erstmals seit Anfang September wieder deutlich unter der 40er-Marke. Österreichweit liegt die Sieben-Tages-Inzidenz bei 25,3.

Aktuell gelten 393 Personen in Vorarlberg als aktiv positiv.

Weitere Todesopfer waren nicht zu beklagen, die Zahl der mit oder am Virus gestorbenen Personen in Vorarlberg lag damit weiter bei 303.

Lage in den Spitälern

Sieben Corona-Patienten sind am Freitag auf den Intensivstationen der Vorarlberger Krankenhäuser behandelt worden.

Insgesamt befinden sich zehn Covid-Patienten auf den Stationen der Vorarlberger Krankenhäuser.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Mit 61 Infizierten vermeldete weiterhin Vorarlbergs größte Stadt Dornbirn die meisten aktiven Corona-Fälle. Dahinter liegen Lustenau (37) und Bregenz (36). In Feldkirch und Hard sind es 18. Insgesamt 37 Gemeinden verzeichnen aktuell keine Corona-Infektionen.

Sieben-Tages-Inzidenzen im Vergleich

Stand Donnerstag 14 Uhr

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Insgesamt 8 Neuinfektionen am Donnerstag in Vorarlberg