AA

Innovative Dämmung: Bregenzerwälder Schülerinnen gewinnen Marketing-Preis

Elisabeth Wieser (links) und Hanna Schertler bei der Verleihung der BTV Marketing Trophy 2017
Elisabeth Wieser (links) und Hanna Schertler bei der Verleihung der BTV Marketing Trophy 2017 ©Copyright: BTV. Fotograf: Thomas Schrott.
Die Maturantinnen Elisabeth Wieser und Hanna Schertler haben bei der BTV Marketing Trophy den ersten Platz errungen.
Wollwohl-Konzept gewinnt BTV Marketing Trophy

Sie erarbeiteten für „Wollwohl“, ein nachhaltiges Dämmmaterial vom Bezauer Zimmerer Kaspar Greber, ein überzeugendes Konzept. Das Produktvideo drehte Profi-Filmer Marco Rusch.Elisabeth Wieser und Hanna Schertler, Schülerinnen des fünften Jahrgangs der Handelsakademie Bezau, haben leicht lachen: Die beiden Maturantinnen erhielten den ersten Preis bei der diesjährigen BTV Marketing Trophy. Dies gelang ihnen mit einem innovativen Kommunikationskonzept für die Markteinführung von „Wollwohl“. Dieses nachhaltige Dämmmaterial aus Holzspänen und Schafwolle hat der Bezauer Zimmerei Kaspar Greber entwickelt.

Umfassend: Messestand, „Wohlwollsäckchen“ und Produktfilm
Die Jury zeigte sich vom schlüssigen, umfassenden und langfristig angelegten Konzept überzeugt: „Die Präsentation auf der Bühne war professionell, unterhaltsam und so fundiert, dass keine Fragen offen blieben“, heißt es in der Begründung. Den Siegerinnen selbst ist es ein Anliegen, dass die konzipierten Maßnahmen – vom Messeauftritt über die Social Media-Aktivitäten bis hin zum „Wollwohlsäckchen“ als Produktmuster – auch umgesetzt werden. „Besonders stolz sind wir auf den Produktfilm. Dahinter steckt weit mehr als nur ein paar Dreharbeiten“, so Elisabeth Wieser. Für die professionelle Umsetzung der Bewegtbilder zeichnet der international erfahrene Profi Marco Rusch aus Schwarzenberg verantwortlich.

Nachhaltige Dämmung mit Holzspänen und Schafwolle
Zufrieden ist auch Firmenchef Kaspar Greber: „Ich wollte wissen, wie junge Leute das Produkt sehen. Elisabeth und Hanna haben sich wirklich ins Zeug gelegt!“ Die Herausforderung für den Zimmermann aus Bezau besteht jetzt darin, für das serienreife Produkt auch den Markt zu erschließen und die nötigen Produktionskapazitäten aufzubauen. Dabei wird er sicher auch auf die Ideen der beiden Schülerinnen zurückgreifen. Insbesondere das Video begeistert Greber: „Dank der Kombination von jugendlichem Elan und der Erfahrung von Marco ist ein tolles Marketing-Tool entstanden.“

Interessierte können hier das Produktvideo ansehen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Innovative Dämmung: Bregenzerwälder Schülerinnen gewinnen Marketing-Preis