AA

Innerkremser Seilbahngesellschaft ist pleite

Innerkremser Seilbahnen sind pleite
Innerkremser Seilbahnen sind pleite ©dapd
Keine Skifahrer in Innerkrems? Im Kärntner Skigebiet Innerkrems werden im kommenden Winter voraussichtlich keine Wintersportler über die Pisten wedeln.

Das Innerkremser Skigebiet dürfte pleite sein.Über die Innerkremser Seilbahnen GmbH ist am Montag am Landesgericht Klagenfurt das Insolvenzverfahren eröffnet worden.

Innerkrems: Seilbahnengesellschaft pleite?

Laut Kreditschutzverband von 1870 ist die Seilbahngesellschaft Innerkrems mit 3,4 Mio. Euro überschuldet, der Konkursantrag wurde von Gläubigerseite gestellt.
Die Höhe des Vermögens wird mit 1,9 Mio. Euro beziffert, der Schuldenstand mit 5,3 Mio. Euro. 15 Gläubiger sind von der Pleite betroffen, ob der Skibetrieb fortgeführt werden kann, steht noch nicht fest. Es ist dies bereits die vierte Insolvenz von Liftbetreibern in Kärnten in diesem Jahr.

Auch die Skiliftbetreiber von Koralm, Hochrindl und Falkert mussten den Gang zum Konkursrichter antreten, dort soll aber zu Beginn der Wintersaison überall der Betrieb weiterlaufen. Voraussichtlich werden in Innerkrems heuer keine Skifahrer über die Pisten fahren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Innerkremser Seilbahngesellschaft ist pleite