Innauer bleibt bis 2010
“In einem bereits geführten Gespräch mit Toni Innauer habe ich seine weitere Verpflichtung bis mindestens 2010 in der bisherigen Form vereinbart. Er soll dafür sorgen, dass auch bei den Olympischen Spielen 2010, so wie bisher, ein schlagkräftiges Nordisches Team zur Verfügung steht”, ließ Schröcksnadel aus Innsbruck verlauten. Ausschlaggebend für die etwas ungewöhnliche Form der Mitteilung war auch eine “Ente” in einer kleinformatigen Tiroler Zeitung, wonach Innauer den Posten des ÖSV-Präsidenten anstrebe.
Die Personalplanung zu diesem Zeitpunkt begründete Innauer damit, dass er seine eigene Zukunftsplanung konkretisieren wollte. “2010 ist ein Horizont für mich. Ich wollte auch Klarheit für mich schaffen, ob der Präsident mich in dieser Form weiter will”, sagte Innauer in Sapporo. Als “höchstwahrscheinlich” bezeichnete er die Möglichkeit, dass die Olympischen Spiele in Vancouver dann der Schlusspunkt unter seine Funktionärs-Karriere beim ÖSV sind. “Bis dahin kann ich etwas Anderes anvisieren.” Ob er vielleicht doch einmal die Präsidentschaft anstrebt? “Im Moment kann ich es ausschließen, aber ich weiß auch nicht, was mir mit 60 einfällt”, meinte Innauer lachend.
Er selbst habe in den vergangenen ein, zwei Jahren die “richtige Mischung aus Nähe und Distanz” zu Sportlern und Trainern gefunden. “Diese Position lässt den Trainern Luft und trotzdem können sie von meiner Erfahrung und strategischer Führung profitieren.” Daher wird er daran auch nicht viel ändern. Einen Schwerpunkt will der Skisprung-Olympiasieger von 1980 in den nächsten Jahren auf die Nordische Kombination legen. Auch möchte er ein zusätzliches Kombi-Großereignis im “Zwischenjahr” – ähnlich wie die Skiflug-WM – erreichen. Das Damen-Skispringen, das in zwei Jahren erstmals weltmeisterlich ist, ist Innauer ebenfalls ein Anliegen.
Schröcksnadel will auch Springer-Cheftrainer Alexander Pointner weiter verpflichten, diesbezügliche Gespräche werden nach dessen Rückkehr in Österreich geklärt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
      