Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Inmann und Jehle unter den Top 3 der Welt

Die Klauserin Lara Jehle gehört zu den besten Bahnengolfern auf der ganzen Welt.
Die Klauserin Lara Jehle gehört zu den besten Bahnengolfern auf der ganzen Welt. ©VOL.AT/Luggi Knobel/Privat
Die beiden Vorarlberger Minigolfer Jehle Lara (Klaus) und Inmann Günter (Dornbirn) beendeten das Jahr 2014 jeweils in den Top 3 der Weltrangliste.
Inmann und Jehle Top

Lara Jehle konnte mit ihren Erfolgen 2014 bei der Jugend WM und auch der EM in der Allg. Klasse (sie startete 2014 bei beiden Bewerben und holte gesamt 4 Medaillen) ihre Jugendjahre hinter der Deutschen Dellmann Annika  mit dem 2. Weltranglistenplatz beenden. Ab 2015 wird sie altersbedingt nur noch in der Damenkategorie starten und sich dort weiterhin behaupten. Nationalteamkollege Inmann Günter konnte sich mit den Ergebnissen aus 2014 vom vierten auf den dritten Weltranglistenplatz zurückkämpfen.

Auch die Jugendlichen aus Vorarlberg konnten stark aufzeigen und rangieren in den Weltranglisten weit vorne. So ist der Bludenzer Spies Fabian per Ende 2014 auf dem 11. Rang und der Klauser Pucher Per konnte sich vom 48. auf den 28. Rang verbessern. Die Bludenzerin Newland Sabrina, die ab 2015 für Linz in der Bundesliga spielt liegt aktuell auf dem 19. Rang bei der weibl. Jugend.

Dieses Wochenende am Sa, 07. und So, 08. Februar sind alle Topspieler in der Minigolf Indoorhalle in Hohenems beim Bundesländercup im Einsatz und werden sich mit anderen Topspielern aus Österreich messen. Besucher sind herzlich willkommen und können sich die Profis vor Ort anschauen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Inmann und Jehle unter den Top 3 der Welt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen