AA

Inmann mit Olten erneut Schweizer Mannschaftsmeister

Güntér Inmann wurde erneut mit Olten Schweizer Mannschaftsmeister.
Güntér Inmann wurde erneut mit Olten Schweizer Mannschaftsmeister. ©VOL.AT/Privat
Hohenems. Am vergangenen Wochenende konnte der Weltranglistenzweite Günter Inmann mit dem MC Olten erneut den Titel in der höchsten Schweizer Liga A holen.

Die Voraussetzungen waren äußerst schwierig. Der MC Olten war mit einem Rückstand von 13 Punkten und 18 Schlägen auf Leader MC Eichholz Gerlafingen in das Wochenende gegangen.

In den 4 gespielten Runden am Samstag konnte der MCO zwar den Punkterückstand auf 8 verringern, jedoch in der Schlaganzahl nur 1 wettmachen.

Der Sonntag, an dem 3 Runden gespielt wurden, könnte spannender nicht verlaufen! Nach Runde 1 konnten weitere 4 Punkte und 8 Schläge gutgeschrieben werden. In der 2. Runde demolierten die Mannen rund um Inmann die Konkurrenz förmlich und konnten mit der besten Runde des gesamten Wochenendes weitere 2 Punkte und ganze 11 Schläge wettmachen! Somit war die Ausgangslage vor der allerletzten Runde klar. Die Mannschaft, die in dieser Runde vorne liegt, wird Schweizer Meister, da je Rundenplatzierung 2 Punkte Unterschied waren und der MCO nun nur noch 2 Punkte hinten war. Da aber die Schlaganzahl bei Punktegleichheit entscheidend ist, würde dem MCO die Punktegleichheit genügen, da sie mittlerweile in der Gesamtwertung 2 Schläge VOR dem Gegner waren. Sie konnten auch in der letzten Runde wieder eine Klasseleistung abrufen und distanzierten die Verfolger um weitere 8 Schläge und konnten so den 5. Titel in Folge holen.

Kuriosum an dieser sensationellen Aufholjagd ist, dass der MCO die gesamte Saison NIE in Führung lag und schlussendlich am Ende doch noch in der letzten Runde den Titel holen konnte.

Der MC Olten ist nun alleiniger Rekordmeister in Seriensiegen und wird im Oktober beim Europacup der Vereinsmannschaften in Vizela (Portugal) teilnehmen können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Inmann mit Olten erneut Schweizer Mannschaftsmeister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen