Inmann mit Olten erneut Schweizer Mannschaftsmeister

Die Voraussetzungen waren äußerst schwierig. Der MC Olten war mit einem Rückstand von 13 Punkten und 18 Schlägen auf Leader MC Eichholz Gerlafingen in das Wochenende gegangen.
In den 4 gespielten Runden am Samstag konnte der MCO zwar den Punkterückstand auf 8 verringern, jedoch in der Schlaganzahl nur 1 wettmachen.
Der Sonntag, an dem 3 Runden gespielt wurden, könnte spannender nicht verlaufen! Nach Runde 1 konnten weitere 4 Punkte und 8 Schläge gutgeschrieben werden. In der 2. Runde demolierten die Mannen rund um Inmann die Konkurrenz förmlich und konnten mit der besten Runde des gesamten Wochenendes weitere 2 Punkte und ganze 11 Schläge wettmachen! Somit war die Ausgangslage vor der allerletzten Runde klar. Die Mannschaft, die in dieser Runde vorne liegt, wird Schweizer Meister, da je Rundenplatzierung 2 Punkte Unterschied waren und der MCO nun nur noch 2 Punkte hinten war. Da aber die Schlaganzahl bei Punktegleichheit entscheidend ist, würde dem MCO die Punktegleichheit genügen, da sie mittlerweile in der Gesamtwertung 2 Schläge VOR dem Gegner waren. Sie konnten auch in der letzten Runde wieder eine Klasseleistung abrufen und distanzierten die Verfolger um weitere 8 Schläge und konnten so den 5. Titel in Folge holen.
Kuriosum an dieser sensationellen Aufholjagd ist, dass der MCO die gesamte Saison NIE in Führung lag und schlussendlich am Ende doch noch in der letzten Runde den Titel holen konnte.
Der MC Olten ist nun alleiniger Rekordmeister in Seriensiegen und wird im Oktober beim Europacup der Vereinsmannschaften in Vizela (Portugal) teilnehmen können.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.