AA

Inmann gewinnt Marathon-Turnier

Günter Inmann hat den 30 Stunden Marathon Kloten mit seinem Partner gewonnen.
Günter Inmann hat den 30 Stunden Marathon Kloten mit seinem Partner gewonnen. ©VOL.AT/Privat
Der aktuell Führende der Weltrangliste, der Hohenemser Inmann Günter, konnte mit seinem Salzburger Spielpartner Schuster Reinhard den hochkarätig besetzten 30 Stunden Minigolf Indoormarathon in Zürich/Kloten gewinnen.

Letztes Wochenende fand in Zürich/Kloten wieder der traditionelle und mit 7 Nationen international sehr gut besetzte 30 Stundenmarathon der Minigolfer statt. Unter anderem waren auch der aktuelle Europameister Porta Paolo (Ita), der Vizeeuropameister Sommer Reto (Sui), die Europameisterin 2010 Weber Rebecca (Sui), die Senioreneuropameisterin 2011 Stricker Heidi (Sui), der deutsche Meister 2013 Rathjens Oliver und der deutsche Jugendmeister 2013 Lau Philipp am Start. Es ist dies mit Sicherheit einer der härtesten und längsten Minigolfmarathons der Welt.

Nach solidem Start, mehreren Führungswechseln und zwischenzeitlichem Rückstand von über 10 Schlägen bis zur 16. Runde konnte sich das Team Inmann/Schuster ab der 17. Runde dann aber an die Spitze setzen und gab die Leaderposition trotz harter Konkurrenz bis zum Schluss nicht mehr ab. Schlussendlich gewannen sie mit 4 Schlägen Vorsprung und konnten sich unter den 48 Teams den Siegerscheck von SFR 1000.- sichern. Mit Rang 14 konnte auch der junge Klauser Jagschitz Mathias mit seinem Schweizer Spielpartner Bhend Nikolai aufzeigen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Inmann gewinnt Marathon-Turnier