Wolfurt. Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit. Topteams aus Mitteleuropa treffen sich in der HockeyArena Wolfurt an der Ach, um den Raiffeisen Inlinehockey Masters Sieger auszuspielen.
Mit den Lugano Legends tritt der sechsfache Schweizer Meister und mehrfache Europa Cup Finalist in Wolfurt an. Das Team aus dem Tessin konnte heuer auf Grund sehr guter persönlicher Kontakte nach Wolfurt gelotst werden und gilt als absoluter Topfavorit. Neben Lugano tritt der aktuelle Titelverteidiger die Muttenz Legends (Schweiz NLB) in Wolfurt an.
Aus Deutschland sind auch heuer wieder die Hotdogs Bräunlingen zu Gast in Wolfurt. Bräunlingen ist ein Team aus der ersten deutschen Bundesliga welches durch den deutschen Nationalspieler Phillip Rosenstihl angeführt wird.
Mit den Schaanwälder HotSticks konnte das Organisationsteam auch heuer wieder den aktuellen Liechtensteiner Landesmeister nach Wolfurt holen.
Neben den ausländischen Vertretern sind auch heuer wieder die Wolfurt Walkers mit zwei Teams am Start. Neben den Walkers vertreten die Farben Österreichs die Blueliners Lauterach und die Street Hornets Bürs.
Damit den teilnehmenden Teams ein echter Gradmesser geboten wird wurde der Modus verändert. Das Masters besteht heuer zum ersten Mal aus 8 Teams welche im Modus jeder gegen jeden die vier besten Grunddurchgangsteams ausspielt.
Diese vier Teams treten im Halbfinale und Finale um den begehrten Pokal an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.