Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Inline Downhill WM in Übersaxen

Nach fünf Jahren erlebt Übersaxen vom 18. bis 19. Juli 2008 eine Neuauflage im Inline Downhill und führt bereits die zweite Weltmeisterschaft auf einer der legendärsten Rennstrecken Europas durch.

Auf zwei Kilometern Länge warten auf die Rennläufer anspruchsvollen Haarnadelkurven ebenso wie lang gezogene Gleitabschnitte. Dank dem hervorragenden Belag sind bei trockener Witterung Spitzengeschwindigkeiten bis zu 90 km/h möglich.

Die Weltelite hat sich bereits angekündigt! Neben dem amtierenden Weltmeister Harry Pernat aus dem stark besetzten französischen Lager sind es vor allem die Österreicher, die einmal mehr zum Kreise der Favoriten zählen. Daniel Ladurner zählt wohl zu einem der heißesten Titelanwärter. Aber auch seine Schwester Sandra will es im Damenbewerb wieder wissen. Und Fabian, jüngster Spross einer ganzen Downhill-Dynastie aus dem Ländle, ist erstmals als Rennläufer mit am Start. Er sorgte bereits als Siebenjähriger für Staunen, als er als Vorläufer jede Strecke sturzfrei meisterte.

Downhill ist eine der jüngsten Disziplinen im Rollsport. Österreich hat in diesem Sport von Anfang an einen bleibenden Eindruck hinterlassen und darf seit Austragung der 1. offiziellen Downhill WM in Zell am See im Jahre 2001 in diesem Jahr bereits zum dritten Mal Gastgeber für diesen Bewerb sein.

Für den festlichen Rahmen bei der offizielle Eröffnungs- und Schlussfeiern sorgen u.a. der Musikverein Übersaxen, Fanfarenzug Bregenz, die BPM Crew und die 4 Frödischtaler. Die Feierlichkeiten finden im Festzelt am Dorfplatz in Übersaxen statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Übersaxen
  • Inline Downhill WM in Übersaxen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen