AA

Ingenieurstudium für Karrieren in der Schweiz

Interdisziplinäres Ingenieurstudium an der NTB in Buchs und St.Gallen - Ihr perfekter Start für eine Karriere in der Schweiz!

Die Arbeitswelt von morgen wird zunehmend komplexer. Zukünftige Fachkräfte müssen deshalb lernen, ihr Wissen tagtäglich neu und interdisziplinär einzusetzen, um die anspruchsvollen Aufgaben in Technikberufen lösen zu können.

Das Ingenieurstudium Systemtechnik an der NTB Interstaatlichen Hochschule für Technik vermittelt diese interdisziplinären Fähigkeiten. An der NTB holen sich die Studierenden das Rüstzeug, um auch sehr komplexe Aufgaben zu lösen. Zum Beispiel im Bereich der Digitalisierung/Industrie 4.0.

Das Bachelorstudium wird von der NTB In Vollzeit oder berufsbegleitend, in St. Gallen oder in Buchs angeboten. Fünf verschiedene Vertiefungsrichtungen stehen den Studierenden zur Verfügung:

  • Maschinenbau
  • Photonik
  • Mikrotechnik
  • Elektronik- und Regelungstechnik
  • Ingenieurinformatik

Als “Bachelor of Science FHO in Systemtechnik” sind die AbsolventInnen weit über die Region hinaus sehr gefragte Arbeitskräfte, da das Studium optimal auf die künftigen Herausforderungen vorbereitet.

Alle Informationen zum Bachelorstudium Systemtechnik hier.

Statements von drei NTB-Studierenden aus Vorarlberg

«Der sehr gute Ruf der NTB Buchs war für meine Entscheidung ausschlaggebend. Ich studiere jetzt sehr praxisnah und bin gut vernetzt mit sehr vielen interessanten Unternehmen hier im Rheintal. Als Absolvent der HTL Bregenz habe ich darüber hinaus die besten Voraussetzungen für das technische Studium an der NTB.» Julian Hammer studiert Systemtechnik mit Vertiefungsrichtung Maschinenbau.

«Schon an der HTL Rankweil war interdisziplinäres Lernen wesentlich. Hier an der NTB habe ich mich deshalb sofort wohlgefühlt. Mein Bachelorstudium «Informations- und Kommunikationssysteme» bietet mir eine Top-Ausbildung in einem Bereich, der mich schon immer sehr interessiert hat».Leona Köck studiert Systemtechnik mit Vertiefungsrichtung Informations- und Kommunikationssysteme.

«Physik hat mich schon an der HTL Bregenz begeistert. Mein Photonikstudium an der NTB bereitet mich jetzt perfekt auf die interessanten Jobs in der Lasertechnologie oder dem Autonomen Fahren vor. Beste Studienvoraussetzung und super Ausstattung inklusive». Mathias Riedmann studiert Systemtechnik mit Vertiefungsrichtung Photonik.

NTB holt sich den Platz 1 im Bildungsranking «Technik»

Beim Schweizer Bildungsranking 2019 von eduwo.ch wurde der Bachelorstudiengang Systemtechnik der NTB zum besten Studiengang in der Kategorie Technik der Schweiz gewählt.

Mehr Informationen zum Bildungsranking 2019 hier.

NTB Interstaatliche Hochschule für Technik Buchs
NTB Campus Buchs
Werdenbergstrasse 4
9471 Buchs
SCHWEIZ

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Ingenieurstudium für Karrieren in der Schweiz