Bis zum 11. August 2013 sind Expertinnen und Experten der AKNÖ-Konsumentenberatung jeweils Freitag von 15 bis 20 Uhr, sowie Samstag und Sonntag von 7 bis 12 Uhr am Terminal Check-In-3 am Flughafen Wien-Schwechat. Sie bieten an ihrem Infostand Beratungsgespräche an und verteilen Broschüren mit Reisetipps. Diese enthält Infos und Tipps, wie Urlauber bei verschmutzten Stränden, abgewohnten Hotelzimmern oder gar Baustellen vor Ort auf ihre Rechte pochen können. “Wir wollen den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern helfen, damit sie sich im Urlaub auch wirklich erholen können. Deshalb sind wir am Wochenende schon zu den frühmorgendlichen Abflugzeiten der Chartermaschinen vor Ort, um möglichst viele Urlauberinnen und Urlauber informieren zu können”, erklärt AKNÖ-Konsumentenschützer Manfred Neubauer.
Die Broschüre “Reisetipps” kann kostenlos unter der Telefonnummer 05 7171-1212 bestellt werden. Außerdem steht sie als Download zur Verfügung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.