Informationskampagne zur Mariahilfer Straße kostet 850.000 Euro

Die Opposition stimmte – wie im Vorfeld bereits angekündigt – gegen die 850.000 Euro schwere Kampagne. Die ersten Inserate und Plakate, mit denen man im Büro der Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou (Grüne) dem “breiten Wunsch nach Information” nachkommen will, wurden bereits Ende vergangener Woche geschaltet.
Grüne mit Kampagne pro Fuzo
Die Wiener Grünen starten zudem in Kürze ihre eigene Kampagne pro Fuzo Mariahilfer Straße. Die zwei Sujets stehen schon fest: Ein Kleinkind samt Slogan “Gute Luft ja? Oder baba?” bzw. ein Hund inklusive dem Spruch “Fußgängerzone ja? Oder baba?” sollen die Anrainer überzeugen, ab Mitte Februar für die Verkehrsberuhigung zu votieren. Außerdem will man alle 35.000 Haushalte im 6. und 7. Bezirk besuchen.
Die grüne Werbeaktion hat nichts mit der 850.000 Euro schweren Infokampagne der Stadt zu tun. Sie wird aus der Parteikasse finanziert und schlägt mit 250.000 Euro zu Buche.
(APA)
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