Um Interessierten ein konkretes Bild von der Arbeit als SachwalterIn zu vermitteln, lädt die IfS-Sachwalterschaft zu Informationsabenden, im Rahmen derer hauptberufliche und ehrenamtlich tätige SachwalterInnen ihre Arbeit vorstellen.
17. Jänner 2011, in Feldkirch, Montforthaus, Leonhardsplatz 3
25. Jänner 2011, in Bludenz, Obdorfweg 1
2. Februar 2011 in Dornbirn, Poststr. 2/4 (ehemaliges Postgebäude am Bahnhof)
Beginn: jeweils 19 Uhr
Der Kurs, in welchem Sie auf Ihre Aufgabe als ehrenamtliche/r MitarbeiterIn bei der IfS-Sachwalterschaft vorbereitet werden, dauert sieben Halbtage und beginnt im Frühjahr 2011.
Derzeit sind über 170 ehrenamtliche MitarbeiterInnen in ganz Vorarlberg für die IfS-Sachwalterschaft tätig. Sie vertreten Personen mit geistiger Behinderung oder psychischer Krankheit, die keine geeigneten Angehörigen haben. Zumeist regeln sie die finanziellen Angelegenheiten, übernehmen Behördenkontakte und organisieren die soziale Betreuung.
Factbox:
IfS-Sachwalterschaft
Mag. Florian Bachmayr-Heyda
T: +43 (0)5572 908888-50