AA

INFO - Umstellungen und Erweiterungen bei der Kabel-Antennengemeinschaft Egg-Großdorf

Die angekündigte Einstellung der analogen Sateliten-Übertragung verändert auch die Empfangssituation der Antennen-Kabelanlage Egg-Großdorf.

Dies hat den positiven Effekt, dass dadurch der Umstieg auf die wesentlich bessere Digital-C-Technik schneller erfolgt.

Bis auf weiteres können auch nach den Abschaltungen mit Geräten die nicht digital-C- fähig sind, rund ein Duzend Programme über unser Kabelnetz analog empfangen werden.

Schon über ein Jahr, sind eine bedeutende Anzahl an Fernseh-Sendern, über das Kabelnetz in Digital-C-Technik empfangbar. Dieses Programmangebot wird die nächsten Wochen und Monate noch wesentlich erweitert.

Nahezu alle, aktuell erhältlichen Fernsehgeräte verfügen schon standardmäßig über einen eingebauten Digital-C-Empfangsteil.

Wenn der Fernseher nicht in Digital-C empfangen kann, und in naher Zukunft kein Neugerät angeschafft wird, empfiehlt sich die Anschaffung eines Digital-C- Kabelreceiver´s, der im Fachhandel für ca.100 Euro erhältlich ist.

Erfreuliche Neuigkeit! Das Ländle-TV – ist im Kabelnetzt Egg-Großdorf nun empfangbar – vorerst analog – in Folge auch digital-C.

Der Egger Ortskanal wird ebenfalls in absehbarer Zeit auf digitale Technik umgerüstet – was eine wesentliche Bildverbesserung zur Folge haben wird.

Erfreulich für Besitzer HDTV-fähiger Bildschirme wird die Einspeisung verschiedener Programme in hochauflösender Technik sein.

Weitere neue Sachlagen, sowie aktuelle Senderlisten werden wir baldmöglichst in Egg-News, dem Teletext des Ortskanals, sowie im Gemeindeblatt bekannt geben.

Wir hoffen auf ihr Verständnis und bitten um Geduld für die Umstände, die diese Umstellphase verursachen kann.

FAGE EGG
Obmann Seppl Wirthensohn

FAGE Großdorf
Obmann Gernot Sutterlüy

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • INFO - Umstellungen und Erweiterungen bei der Kabel-Antennengemeinschaft Egg-Großdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen