AA

US-Außenminister Pompeo verkündet formalen Ausstieg aus INF-Vertrag

Die ersten Raketen wurden gemäß dem INF-Abkommen 1988 abtransportiert
Die ersten Raketen wurden gemäß dem INF-Abkommen 1988 abtransportiert ©APA (dpa)
US-Außenminister Mike Pompeo hat am Freitag den formalen Ausstieg der USA aus dem INF-Abrüstungsvertrag zu atomaren Mittelstreckenraketen verkündet.

Pompeo sagte bei einem Besuch in Bangkok, der Ausstieg der USA aus dem Vertrag "tritt heute in Kraft". Für das Ende des Abkommen sei "ausschließlich" Russland verantwortlich.

(APA/dpa/ag.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • US-Außenminister Pompeo verkündet formalen Ausstieg aus INF-Vertrag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen