AA

Indoor-Plantage in NÖ entdeckt: 2.300 g Cannabiskraut sichergestellt

Indoor-Plantage: Zwei mutmaßliche Verkäufer des Suchtgiftes wurden angezeigt.
Indoor-Plantage: Zwei mutmaßliche Verkäufer des Suchtgiftes wurden angezeigt. ©Polizei Schwechat
Die Polizei Schwechat hat in der Stadt 2,3 Kilo Cannabiskraut sichergestellt sowie im Bezirk Gänserndorf eine abgeerntete Indoor-Plantage entdeckt.

Zwei mutmaßliche Verkäufer des Suchtgiftes wurden ebenso angezeigt wie mehrere Abnehmer. Bei einem 36-Jährigen in Schwechat fanden sich den Angaben der Ermittler zufolge 1.800 Gramm Cannabiskraut. Gut ein Drittel der Drogen war in Mengen a zehn Gramm in Sackerl abgepackt.

Der Beschuldigte gab an, bereits seit Herbst 2010 etwa 3,6 Kilo des Suchtgifts von einem 44 Jahre alten Mann aus dem Bezirk Gänserndorf bezogen zu haben.

Drogen in Wien und Wien-Umgebung weiterverkauft

Er habe es in der Folge an fünf Abnehmer im Alter von 25, 32, 35 und 36 sowie an einen deutschen Staatsbürger, dessen Identität noch nicht geklärt ist, in Wien, Schwechat und im Bezirk Wien-Umgebung weiterverkauft.Bei dem 44-Jährigen aus dem Bezirk Gänserndorf entdeckten die Beamten bei den weiteren Ermittlungen in einem versteckten – weil durch einen Kasten zu betretenden – Keller eine abgeerntete Indoor-Plantage.

Er bestätigte auch, Cannabiskraut an den Schwechater verkauft zu haben. 374 Gramm wurden ebenso wie Suchtmittelutensilien sichergestellt. Sowohl gegen die Verkäufer als auch die Abnehmer wurde Anzeige erstattet.

(APA/ Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Indoor-Plantage in NÖ entdeckt: 2.300 g Cannabiskraut sichergestellt