110 etwa 30 Zentimeter hohe Pflanzen, eine große “Mutter-Pflanze” sowie u.a. zehn Wasserpfeifen, Digitalwaagen, drei Handys und rund zehn Gramm Cannabiskraut wurden beschlagnahmt, so die NÖ Sicherheitsdirektion.
Als die Beamten in das Wohnhaus kamen, schlug ihnen bereits im Vorraum intensiver Geruch entgegen. In der Folge übergab der Mann den Polizisten 0,7 Gramm Cannabiskraut, verweigerte jedoch eine Nachschau nach weiteren Suchtmitteln. Daraufhin wurde ein richterlicher Hausdurchsuchungsbefehl erwirkt und die Plantage im Keller entdeckt.
Die Beschuldigten gaben an, die Hanfpflanzen erstmalig angebaut zu haben. Die Ernte wäre zum Verkauf an Hanfshops in Wien bestimmt gewesen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.