Indisches Mädchen starb nach zweimonatigem Fasten

Der Polizei zufolge war die Todesursache ein Herzstillstand. Ihre Familie gehört zur religiösen Minderheit der Jains. Längeres Fasten ist im Jainismus üblich.
Ermittlungen gegen die Familie wegen Totschlags
“Wir haben Ermittlungen wegen Totschlags gegen die Familie des Mädchens eingeleitet”, bestätigte die Leitung der örtlichen Polizei am Montag. “Wir müssen untersuchen, ob die Familie das Mädchen zum Fasten gezwungen hat.” Die Höchststrafe für Totschlag liegt in Indien bei zehn Jahren Haft.
Gruppen protestierten für die Rechte von Kindern
Der Anzeige vorausgegangen waren Proteste mehrerer Gruppen für die Rechte von Kindern, die den Eltern vorwarfen, ihre Tochter mit religiösen Zwängen unter Druck gesetzt zu haben. Ihr Vater sagte am Wochenende dem Fernsehsender NDTV, seine Tochter habe bereits früher lange gefastet und auch dieses Mal aus freien Stücken gehandelt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.