AA

Indische Polizei verstärkt nach Vergewaltigung Suche nach Tätern

Das mutmaßliche Tatfahrzeug wurde identifiziert.
Das mutmaßliche Tatfahrzeug wurde identifiziert. ©AP
Nach einer Gruppenvergewaltigung einer US-Touristin in Indien hat die Polizei den Typ des Tatfahrzeugs identifiziert und die Suche nach den drei mutmaßlichen Tätern verstärkt.
Täter-Suche verstärkt

Es handle sich um einen Lkw für Baumaterialien, sagte der ranghohe Beamte V.K. Dhawan am Mittwoch. Die Ermittler überprüften Baustellen in der Region um die nördliche Stadt Manali, um festzustellen, welche Lastwagen dort im Einsatz gewesen seien.

Drei Täter

Die 30-jährige US-Touristin, die am Montag sexuell missbraucht worden war, erhole sich schnell und helfe der Polizei, bei den Ermittlungen voranzukommen, sagte Dhawan weiter. “Sie hat uns viele hilfreiche Details dazu genannt, wie die Männer aussehen und was sie trugen.” Die junge Frau befand sich am Mittwoch unter Polizeischutz in einem Hotel im Himalaja-Vorgebirge, rund 500 Kilometer von Neu Delhi entfernt.

Allein getrampt

Die Urlauberin war am Montagabend im nordindischen Bundesstaat Himachal Pradesh getrampt, nachdem sie vergeblich ein Taxi gesucht hatte. Daraufhin hatten sie drei Männer in einem Lastwagen mitgenommen, an einen abgelegenen Ort verschleppt und rund eine Stunde lang vergewaltigt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Indische Polizei verstärkt nach Vergewaltigung Suche nach Tätern