AA

Indien: Trauergesellschaft verunglückt

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Rückweg von einer Bestattung sind im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu mindestens 17 Menschen getötet und 68 verletzt worden.

Polizeisprecherin Then Moli sagte am Montag, der Fahrer des Lastwagens, in dem die Trauergesellschaft unterwegs war, habe in der Nacht zuvor die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren gehabt. Der Lastwagen habe sich daraufhin überschlagen. Die Opfer hatten zuvor der Feuerbestattung eines Angehörigen beigewohnt.

Im benachbarten Pakistan fiel ein Lastwagen in einen Kanal und riss dabei elf Menschen in den Tod. Die Zeitung „Dawn“ berichtete am Montag, unter den Opfern des Unfalls in der zentralpakistanischen Provinz Punjab vom Vortag seien vier Kinder. Der Lastwagen mit 25 Passagieren an Bord sei von der Straße abgekommen, nachdem eine Achse brach. 14 Menschen konnten aus dem Kanal gerettet werden. In Indien und Pakistan kommt es immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen mit vielen Toten. Fahrzeuge und Straßen sind oft in einem schlechten Zustand, Verkehrsregeln werden regelmäßig missachtet.

  • VOL.AT
  • Welt
  • Indien: Trauergesellschaft verunglückt