Indien: Lebendiges Mädchen verbrannt
Der 36-Jährige habe die junge Frau, die der niedrigsten gesellschaftlichen Kaste angehörte, mit Kerosin übergossen und angezündet, teilte die Polizei im südlichen Bundesstaat Madhya Pradesh am Freitag mit.
Die Verstorbene stand unter immensem Druck, die Anzeige zurückzuziehen und die Vergewaltigung vor Gericht zu bestreiten, sagte ein Polizist. Das Mädchen sei jedoch bei seiner Anzeige geblieben.
Der mutmaßliche Täter bestreitet die Vorwürfe. Er wurde nach der Ermordung des Mädchens festgenommen.
Die 16-Jährige arbeitete als Dienstbotin in einem Haushalt, dessen Mitglieder einer höheren Kaste angehören. Sie selbst gehörte zur untersten Kaste der Dalit, die früher die Unberührbaren genannt wurden.
Obwohl Indiens Verfassung die Diskriminierung auf Grund der Zugehörigkeit zu einer Kaste verbietet, reagieren höher gestellte Mitglieder der Gesellschaft oft mit Gewalt, wenn niedrigere Kasten die soziale Ordnung in Frage stellen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.