Indien: Atomwaffenfähige Rakete getestet

Indien hat nach offiziellen Angaben vom Sonntag eine atomwaffenfähige Mittelstreckenrakete getestet. Dies teilte das Verteidigungsministerium in Neu-Delhi mit.

Die Agni-III- Rakete wurde von der Insel Wheeler vor der Küste des indischen Unionsstaates Orissa abgefeuert. Raketen dieses Typs könnten von indischem Territorium aus die chinesischen Metropolen Peking und Shanghai erreichen.

2004 war die Rakete vom Typ Agni-II mit einer Reichweite von bis zu 2500 Kilometern getestet worden. Das Nachbarland Pakistan hatte seinerseits eine atomwaffenfähige Mittelstreckenrakete vom Typ Ghauri V getestet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Indien: Atomwaffenfähige Rakete getestet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen